Einbruch in Bäckerei? Katze löst Polizeieinsatz aus

Polizei
Zwei Polizeibeamte stehen zwischen Einsatzfahrzeugen. (Foto: Philipp von Ditfurth / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Gersthofen(dpa/lby) - Vom Einbruchsalarm einer Bäckerei im Landkreis Augsburg alarmiert, sind mehrere Polizisten angerückt - doch statt Einbrechern haben die Beamten eine eingesperrte Katze entdeckt. „Der tierische "Einbrecher" stellte sich freiwillig“, wie die Polizei am Mittwoch via Twitter mitteilte. Das Tier war wohl unbemerkt in die Bäckerei in Gersthofen gelangt. Der Filialleiter musste daher am Dienstagabend noch einmal mit dem Schlüssel kommen, um die Katze zu befreien. Laut Tweet der Polizei gab es noch eine Kuscheleinheit, bevor das Tier dann dem Sprecher zufolge in die Nacht davon lief.

© dpa-infocom, dpa:211124-99-128239/2

Tweet Polizeipräsidium Schwaben Nord

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie