CSU will modernstes Klimaschutzgesetz: Millionen Bäume

Lesedauer: 1 Min
Wetter in München
Münchnerinnen und Münchner genießen ihre Freizeit im Englischen Garten. (Foto: Sina Schuldt/Archivbild / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Bayern soll laut Ministerpräsident Markus Söder (CSU) Vorreiter in Sachen Klima werden. „Wir werden das modernste Klimaschutzgesetz in Deutschland auf den Weg bringen“, sagte er der „Welt am Sonntag“. Demnach sollen 30 Millionen neue Bäume gepflanzt, die Staatsverwaltung energetisch saniert und Photovoltaik ausgebaut werden. Im Freistaat gelte „Freifahrt für erneuerbare Energien“, so der Parteichef. Außerdem müsse man Architektur und Stadtplanung neu organisieren.

Söder hatte in den vergangenen Tagen bereits einen Umbau der Kfz-Steuer als wichtige Maßnahme für den Klimaschutz genannt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen