StartseiteRegionalOberschwabenVogtCrosslauf sucht Siegerin

Crosslauf

Crosslauf sucht Siegerin

Vogt / Lesedauer: 2 min

In Vogt ist am Sonntag das Finale der Oberschwäbischen Crosslaufserie
Veröffentlicht:14.02.2013, 14:35

Artikel teilen:

Die Oberschwäbische Crosslaufserie findet am Sonntag, 17. Februar, in Vogt ihren Abschluss. Auf der Waldstrecke am Rande des Allgäus fällt nicht nur die Entscheidung über die Gesamtsiegerin, sondern auch die Entscheidung in den einzelnen Altersklassen, sowohl bei den Schülern und Jugendlichen, als auch bei den Aktiven. Bei den Männern steht der Sieger bereits fest.

Bei den Frauen fällt die Entscheidung zwischen Cornelia Schindler (SCC Berlin, Siegerin in Blitzenreute und Birkenhard) und Corinna Nuber (SG Niederwangen, Siegerin in Bad Waldsee). Da der abschließende Crosslauf bei Gleichstand doppelt gewertet wird, muss Nuber in Vogt gewinnen, um in der Gesamtwertung ganz nach vorne zu gelangen. Ansonsten ist klar, dass die Berufssoldatin und Geologin aus Berlin, die zurzeit in Bad Säckingen lebt, erstmals die oberschwäbische Crosslaufserie gewinnen wird.

Ziganke hat bereits gewonnen

Für den schon feststehenden Sieger Jens Ziganke (VfB LC Friedrichshafen) geht es nur um die Bestätigung seiner überragenden Leistung in der Serie. Offen ist aber noch, ob er seine Erkrankung, der auch sein Start beim Eurocup für Crossmannschaften im spanischen Castellón zum Opfer fiel, gut verkraftet hat. Offen sind auch noch einige Entscheidungen in den Altersklassen. Dabei haben die LG-Welfen-Läufer Michael Kurray und Klaus Stocker beste Chancen auf den Altersklassensieg. Geehrt werden am Sonntagnachmittag auch die feststehenden Altersklassen-Siegerinnen Birgit Ege, Brigitte Hoffmann und Bärbel Paul (alle LG Welfen).

Wie immer starten die Läufe der Schüler am Sonntag um 13.30 Uhr, der Hauptlauf beginnt um 14.30 Uhr beim Wanderparkplatz Höfen. Nachmeldungen sind ab 12 Uhr in der Vogter Sirgensteinhalle möglich. Dort findet auch ab 16 Uhr die Siegerehrung statt.

Alle Informationen zur Crosslaufserie Oberschwaben, zu den bisherigen Läufen und den Ergebnislisten gibt es im Internet unter: