StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenJohanniter helfen mit Ehinger Pflegebetten in Masuren

Pflegebett

Johanniter helfen mit Ehinger Pflegebetten in Masuren

Ehingen / Lesedauer: 1 min

St. Elisabeth-Stiftung spendete sie – Ehrenamtliche holen die Betten aus dem Lager und machen sie reisefertig
Veröffentlicht:05.08.2011, 09:20

Artikel teilen:

Mit technischer Unterstützung und viel Engagement haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Johanniter Ungarnhilfe 15 Pflegebetten für den Transport nach Masuren in Polen, aus ihrem Lager in Absenreute hervorgeholt. Dort waren die Pflegebetten aus dem Wohnpark St. Franziskus in Ehingen zwischengelagert worden. Die St. Elisabeth-Stiftung hatte sie im vergangenen Sommer für die Ungarnhilfe gespendet.

„Leider konnten die hochwertigen Betten erst jetzt abtransportiert werden“, bedauert der Bad Schussenrieder Dienststellenleiter. Dafür freut sich sein ehemaliger Regionalvorstand um so mehr über den neuen Bestimmungsort der Hilfsaktion. „In dem Krankenhaus in Mohrungen, heute Morag, bin ich vor dem Krieg geboren.“

Mit dieser gemeinsamen Aktion von Johannitern aus Oberschwaben und Bodensee ist es bereits der zweite Transport der Ungarnhilfe nach Polen und insgesamt der siebte, der in diesem Jahr auf den Weg gebracht wurde.