Brose Bamberg verpflichtet US-Flügelspieler Prewitt

Basketball
Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball. (Foto: Adam Pretty / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Brose Bamberg hat den amerikanischen Basketballer Omar Prewitt verpflichtet. Der 26 Jahre alte Flügelspieler kommt vom tschechischen Serienmeister ERA Nymburk. Beim Bundesligisten erhält er einen Vertrag für eine Saison. Durch den Transfer sei der Kader der Oberfranken bis auf zwei noch zu suchende Center komplett. „Omar Prewitt ist genau der Spieler, den wir für den Flügel noch gesucht haben: groß, sehr guter Basketballsachverstand, kann mit und ohne Ball Akzente setzen“, sagte Trainer Johan Roijakkers am Dienstag.

© dpa-infocom, dpa:210720-99-453787/2

Mitteilung

Tabelle Bundesliga

Spielplan Brose Bamberg

Kader Brose Bamberg

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen