Brezn auf der Autobahn

Lesedauer: 1 Min
Brezen
Butterbrezen liegen auf einem Tablett. (Foto: Lino Mirgeler/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Schöne Bescherung: Ein Lastwagen hat auf der A96 am Donnerstag nahe dem Ammersee rund 50 Kisten mit Backwaren verloren. Die gefrorenen Brezn und anderes Gebäck tauten auf und verklebten mit der Fahrbahn bei Inning (Landkreis Starnberg). Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen des morgendlichen Verkehrs, wie die Polizei mitteilte.

Für die Fahrbahnreinigung war eine Sperrung der rechten Spur und eine Blockabfertigung im Tunnel Eching notwendig. Offenbar hatte der Fahrer des Lkw zunächst bemerkt, dass er die Ladung verloren hatte. Er sammelte ein paar Kisten ein - und fuhr weiter.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen