Betonteil auf Baustelle fällt um: Arbeiter schwer verletzt

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in München ist ein Bauarbeiter schwer verletzt worden. Ein Betonteil sei am Dienstagvormittag umgefallen und habe den 47-Jährigen eingeklemmt, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Noch bevor Einsatzkräfte am Unfallort im Ortsteil Hasenbergl eintrafen, hoben andere Arbeiter mit dem Kran das Betonteil wieder an, um den Verletzten zu befreien. Ein Notarzt kümmerte sich dann um den Mann, der in eine Klinik gebracht wurde. Der Unfallhergang wird noch ermittelt.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220830-99-570516/4

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie