StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringendorfBei Brand in Sigmaringendorf entsteht Schaden von bis zu 100 000 Euro

Sachschaden

Bei Brand in Sigmaringendorf entsteht Schaden von bis zu 100 000 Euro

Sigmaringendorf / Lesedauer: 1 min

Einfamilienhaus ist stark beschädigt – Vermutlich gerät Warmluftofen in Brand
Veröffentlicht:08.01.2014, 11:15

Von:
Artikel teilen:

Bei einem Brand in einem leerstehenden Einfamilienhaus in Sigmaringendorf ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von bis 100 000 Euro entstanden. Wie das Polizeipräsidium Konstanz auf Anfrage mitteilte, wohnte in dem Haus niemand, da es kürzlich den Eigentümer wechselte. Das Haus in der Laucherthalstraße hätte in den kommenden Wochen umgebaut werden sollen. Vermutlich ist in der Küche in ein Feuer ausgebrochen. Der ehemalige Besitzer habe das Feuer bemerkt, schilderte Polizeisprecher Fritz Bezikofer. Als die Feuerwehr gegen 7.15 Uhr eintraf, stellte sie eine starke Hitze- und Rauchentwicklung, aber kein offenes Feuer fest.

Durch die starke Rauchentwicklung sei das gesamte Haus in Mitleidenschaft gezogen worden, sagt der Polizeisprecher weiter. Den Schaden gibt die Polizei mit bis zu 100 000 Euro an. Die Brandursache steht noch nicht abschließend fest. Es wird vermutet, dass ein in der Küche stehender Warmluftofen in Brand geriet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Den Einsatz der Feuerwehr Sigmaringendorf unterstützte die Feuerwehr Sigmaringen mit ihrer Drehleiter.