StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenJugendgemeinderat bringt Partyleben ins Jugendhaus

Partyleben

Jugendgemeinderat bringt Partyleben ins Jugendhaus

Wangen / Lesedauer: 2 min

Jugendgemeinderat bringt Partyleben ins Jugendhaus
Veröffentlicht:12.09.2012, 15:35

Von:
Artikel teilen:

„Es war eines der Dinge, die in der Wunschliste Wangener Jugendliche ganz weit oben stand“, sagt Jugendgemeinderätin Patricia Hack. Gemeint ist eine Veranstaltung für Jugendliche oder anders ausgedrückt: eine Party. Die soll es nun geben: am kommenden Freitag im Jugendhaus und für Jugendliche ab 14 Jahre. „First week done party“ nennt sich die Geschichte. Gedacht ist sie für Schüler und Jugendliche, die nun die erste Woche Schule (oder Arbeit) überstanden haben und richtig feiern wollen. „Bei der First week done Party habt ihr die Chance dazu!“ heißt es auf der Facebook-Seite, die der Jugendgemeinderat für die Party eingerichtet hat. Feiern dürfen übrigens 14-Jährige von 20 bis 22 Uhr, 16-Jährige bis Mitternacht und ab 18-Jährige bis um drei Uhr morgens. „Mit der Einverständniserklärung der Eltern können ab 16-Jährige auch länger bleiben“, sagt Patricia Hack. Entsprechende „Aufsichtszettel“ sind in Facebook hinterlegt und können ausgedruckt werden.

Mit Dan The Jockey und Chrisbo Peacock hat das siebenköpfige Organisationsteam zwei DJs engagiert, die sowohl Hip-Hop als auch „gemischten Sound“ servieren werden. Kein Zufall ist es auch, dass die Jugendgemeinderats-Party im Jugendhaus stattfindet. Hack: „Zum einen ist dadurch gewährleistet, dass mit dem Jugendhaus-Team auch erwachsene Personen mit dabei sind, zum anderen möchten wir mit der Party auch Jugendliche ins Jugendhaus holen, die sonst nicht dorthin kommen.“ Gemeinsam mit ihren Mitstreitern Beatrice Osuji, Agneta Bollgrün, Aron Amirthakaran, Lisa Sawall, Lisa Arnold und Andreas Rimmele erhofft sich Patricia Hack am Freitag „viel Spaß und viele Leute“. Immerhin 140 haben via Facebook bereits zugesagt.

Ob die „First week done party“ ein einmaliges Ereignis oder eine wiederholenswerte Einrichtung wird, hängt vor allem davon ab, wie viele kommen. „Wenn es super läuft, kann es durchaus sein, dass wir das wieder machen“, meint Hack. Sorge um horrende Getränkepreise jedenfalls brauchen sich die Party-Besucher nicht zu machen: „Das war uns wichtig, dass bei solch einer Veranstaltung auch günstige Getränke angeboten werden.“ Früh da zu sein kann sich im Übrigen durchaus lohnen: „Für die ersten Gäste gibt es ein Freigetränk!“