Bamberger Basketballer verpflichten spanischen Spieler Font

Lesedauer: 2 Min
Basketball
Ein Basketball geht in den Korb. (Foto: Lukas Schulze/Archivbild / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat den spanischen Aufbauspieler Aleix Font verpflichtet und damit seine Personalplanungen abgeschlossen. Wie der neunmalige deutsche Meister am Freitag bekanntgab, erhält der 21-Jährige den letzten noch verbleibenden Platz im 12er Kader. Font kommt auf Leihbasis für ein Jahr vom spanischen Euroleague-Topclub FC Barcelona. Für die Spanier gab er bereits im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der A-Mannschaft.

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, ein Top-Talent wie Aleix von Barcelona nach Bamberg zu bekommen. Er ist ein universell einsetzbarer Shooting Guard, der bereit ist, sich auf dem höchsten Level zu beweisen“, sagte Sportdirektor Leo de Rycke. Font führte die zweite Mannschaft des FC Barcelona in der vergangenen Saison mit durchschnittlich 15 Punkten, drei Rebounds und zwei Assists als bester Spieler an.

Mitteilung Bamberg

Tabelle Bundesliga

Spielplan Brose Bamberg

Kader Brose Bamberg

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen