Bamberg ehrt Ex-Profi Zisis: Basketball-Trikot unter Dach

Lesedauer: 1 Min
Nikos Zisis
Nikos Zisis von Brose Bamberg reagiert nach der Niederlage. (Foto: DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Rund zwei Wochen vor Beginn der Saison in der Basketball-Bundesliga hat Brose Bamberg den bisherigen Leistungsträger Nikos Zisis mit einer Zeremonie verabschiedet. Die Franken zogen am Samstagabend symbolisch das Trikot des Griechen unter das Hallendach, seine Nummer 6 wird nicht mehr vergeben. Der inzwischen 36-Jährige hatte von 2015 bis 2019 in Bamberg gespielt und dabei zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege gefeiert. „Die Stadt ist ein spezieller Ort für mich und diesen Moment werde ich nie vergessen“, sagte Zisis über das Hallenmikrofon. Der Routinier verließ Brose im Sommer und wechselte zu Badalona nach Spanien.

Mitteilung Bamberg

Video mit Rede von Zisis

Tabelle Bundesliga

Spielplan Brose Bamberg

Kader Brose Bamberg

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen