Auto fährt auf Sattelzug: Zwei Schwerverletzte

Lesedauer: 1 Min
Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. (Foto: Jens Büttner/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Bei einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto sind auf der Autobahn 7 bei Estenfeld (Landkreis Würzburg) zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr das Auto am frühen Montagmorgen dem mit Holz beladenen Sattelzug nahe einer Baustelle von hinten auf. Dabei sei das Auto unter das Heck des Lastwagens geraten, sagte ein Polizeisprecher. Der 24 Jahre alte Fahrer des Autos habe sich schwer verletzt aus dem Wrack befreien können, sein sechs Jahre jüngerer Beifahrer sei im Wagen eingeklemmt gewesen. Helfer konnten ihn befreien. Beide Auto-Insassen kamen in eine Klinik. Der 33 Jahre alte Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt.

Die Fahrbahn in Richtung Ulm wurde zeitweilig gesperrt. Es kam zu erheblichen Staus.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen