StartseitePanoramaNeues Leben für das schöne Fährerondell „Lände“ am Hafen in Konstanz-Staad

Fährerondell

Neues Leben für das schöne Fährerondell „Lände“ am Hafen in Konstanz-Staad

Panorama / Lesedauer: 1 min

Neues Leben für das schöne Fährerondell „Lände“ am Hafen in Konstanz-Staad
Veröffentlicht:12.09.2012, 13:44

Artikel teilen:

D - Konstanz - Dafür sorgt das neue Pächterpaar Hildegard Wylezol und Ram Zidon. Von der Terrasse im ersten Stock blickt man auf den See und ein- und auslaufende Fähren.

Die Speisekarte bietet Herkömmliches zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, sie soll aber noch ausgebaut werden, sagt Ram Zidon. Die Stadtwerke wollten den Bau schon abreißen, dann wurde das Ensemble aus den 50er Jahren unter Denkmalschutz gestellt, und seit 2006 gehört er dem ARGE Sportboothafen Staad. Mit dem kürzlichen Umbau und Pflanzen wurde das gleichzeitig als Clubhaus dienende „Lände“ auch innen aufgewertet. Im EG befindet sich ein Schulungsraum, der angemietet werden kann. Geöffnet April - Ende Oktober, Mi.–So. 11 - 23 Uhr, Mo./Di. 17–23 Uhr.

Lände, William-Graf-Platz 1, 78464 Konstanz