Augsburger Panther holen Lambacher als ersten DEL-Neuzugang

Lesedauer: 1 Min
Alex Lambacher
Mannheims Alex Lambacher (l) und Münchens Daryl Boyle kämpfen um den Puck. (Foto: Uwe Anspach/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur
lby

Die Augsburger Panther haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) präsentiert. Der Playoff-Halbfinalist verpflichtete den Südtiroler Alex Lambacher, der zuletzt für die Heilbronner Falken in der DEL2 gespielt hatte. Der 22-Jährige wurde in der Jugend von Meister Adler Mannheim ausgebildet und feierte jüngst mit Italiens Nationalteam den Klassenerhalt in der A-Weltmeisterschaft. Lambacher besitzt auch einen deutschen Pass und sei „zweifelsohne sehr talentiert und auch körperlich eine Erscheinung“, sagte Panther-Trainer Tray Tuomie.

Mitteilung Panther

Lambacher-Statistiken bei eliteprospects.com

Kader Augsburger Panther

Weitere News Augsburger Panther

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen