Aggressiver Bettler attackiert junge Frau

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. (Foto: Carsten Rehder / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Ein bettelnder Mann soll eine Frau in Nürnberg beleidigt, geschubst und auf dem Boden liegend bespuckt haben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde die 26-Jährige am Vortag in der Innenstadt von einem Mann nach Geld gefragt. Als diese verneinte und weitergegangen sei, habe der Bettler ihr Beleidigungen hinterher gerufen. Die Frau habe den Mann zur Rede gestellt. Daraufhin wurde dieser nach Aussagen des Opfers sofort handgreiflich.

Als die 26-Jährige zu Boden fiel, spuckte der Täter auf sie, beleidigte die Frau weiter und flüchtete anschließend, wie es weiter von der Polizei hieß. Die Frau wurde leicht verletzt.

© dpa-infocom, dpa:210624-99-127563/2

Mitteilung der Polizei

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen