16-Jähriger überschlägt sich auf Spritztour mit Mamas Auto

Lesedauer: 2 Min
Deutsche Presse-Agentur

Mit dem Auto seiner Mutter hat sich ein 16-Jähriger auf einer Spritztour mehrfach überschlagen. Die Mutter und ein Bruder suchten in der Nacht auf Donnerstag die Straßen im Landkreis Nördlingen in einem zweiten Wagen nach dem Jugendlichen ab, wie die Polizei mitteilte. Als sie den 16-Jährigen entdeckten, gab er Gas - er habe offensichtlich versucht, wieder nach Hause zu fahren, hieß es.

In einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, es überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach. Der 16-Jährige verletzte sich dabei leicht. Den Autoschlüssel hatte er sich leicht alkoholisiert vom Küchentisch geschnappt. Gegen ihn wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Unfalls mit Trunkenheit und unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges ermittelt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen