Zwei Tote bei Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

Lesedauer: 1 Min
Ein Warndreieck
Ein Warndreieck mit der Aufschrift „Unfall“ ist zu sehen. (Foto: Patrick Seeger/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Beim Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Lastwagen sind im Landkreis Sigmaringen zwei Menschen tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei kam der Transporter eines 60-Jährigen am Dienstagmorgen auf einer Bundesstraße bei Veringenstadt auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in den Lastwagen. Die Polizei vermutet, dass der Mann auf der mit Schneematsch bedeckten Straße zu schnell unterwegs war.

Er und seine 25 Jahre alte Beifahrerin starben noch am Unfallort. Der 45-jährige Lastwagenfahrer und sein 49-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der mit Holz beladene Laster kippte durch den Zusammenstoß um. Für die Bergungsarbeiten musste die Straße mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

Polizeimeldung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen