Mit Schwäbisch zum Erfolg.
Mit Schwäbisch zum Erfolg. (Foto: Screenshot)
Schwäbische Zeitung

Fachkräftemangel überall: Weil ein Bauunternehmer aus Murrhardt keinen Bagger- und Lastwagenfahrer fand, gab er eine Anzeige auf Schwäbisch auf. Mit durchschlagendem Erfolg!

Schomoale mid em Baggor oder soebbas ehnlicham g'fahra? Dann bei Bauunternehmer Günter Holp in Murrhardt bewerben. Nachdem der Unternehmer wochenlang vergeblich Mitarbeiter gesucht hatte, kam er auf die Idee, es einmal auf Schwäbisch zu versuchen.

Die Anzeige hat sich seitdem wie ein Lauffeuer verbreitet.

Und Chef Holp versichert: „Mir sed oaschdendliche Leid. Bei ons wirschd ordendlich behandl'd ond griagschd d'r Zahldag penglich.“

Übrigens: Auf der Internetseite des Unternehmens ist auch eine Übersetzung der Anzeige für Nicht-Schwaben. 

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen