StartseiteRegionalBaden-WürttembergWeithin sichtbares Feuer auf dem Hohentwiel sorgt für Aufregung

Rauchwolke

Weithin sichtbares Feuer auf dem Hohentwiel sorgt für Aufregung

Singen / Lesedauer: 1 min

Eine schwarze Rauchwolke über dem Hohentwiel hat am Dienstagnachmittag zahlreiche Menschen aufgeschreckt. Die Feuerwehr ist bei dem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Einsatz.
Veröffentlicht:23.07.2019, 16:53

Artikel teilen:

Eine schwarze Rauchwolke über dem Hohentwiel hat am Dienstagnachmittag zahlreiche Menschen aufgeschreckt. Die Feuerwehr ist bei dem Brand unterhalb der Domäne Hohentwiel im Einsatz. Der Polizei war gegen 15.20 Uhr der Brand in einer als Heulager genutzten Halle der Domäne gemeldet worden.

In der Folge gelang es der Feuerwehr nicht, ein Übergreifen des Feuers auf eine weitere Halle zu verhindern. Beide Gebäude lässt die Feuerwehr kontrolliert niederbrennen. Neben dem gelagerten Heu seien auch einige in den Gebäuden untergestellte Arbeitsmaschinen von den Flammen zerstört worden, teilte die Polizei mit. Der Einsatz werde voraussichtlich die nächsten Stunden andauern. Die Polizei schätzt den Schaden vorläufig auf etwa eine halbe Million Euro. Menschen oder Tiere wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

Aufgrund weithin sichtbarer, schwarzer Rauchschwaden war eine Vielzahl von Notrufen bei Polizei und Feuerwehr eingegangen