Weinzierl lobt Mislintat: „Gute Auffassung vom Fußball“

Lesedauer: 1 Min
Sven Mislintat
Sven Mislintat lächelt in die Kamera. (Foto: Bernd Thissen/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Trainer Markus Weinzierl hat den potenziellen neuen Sportdirektor des VfB Stuttgart, Sven Mislintat, unabhängig von einer möglichen Verpflichtung als Fachmann gelobt. Weinzierl und Mislintat hatten 2011 gemeinsam die Fußballlehrer-Lizenz erworben. „Ich kenne ihn. Wir waren zehn Monate in einem Raum gesessen, haben sehr viel über Fußball geredet“, sagte Weinzierl am Donnerstag. „Er hat eine gute Auffassung vom Fußball, hat eine gute Idee und ist ein guter Typ.“ Er wisse aber nicht, ob Mislintat Sportdirektor beim VfB werde. Laut übereinstimmenden Medienberichten stehen die abstiegsbedrohten Schwaben kurz vor einer Verpflichtung des 46-Jährigen.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB Stuttgart

Tabelle Fußball-Bundesliga

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen