Erik Thommy
Erik Thommy läuft während des Trainings über das Spielfeld. (Foto: Maximilian Haupt/Archivbild / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der offensive Mittelfeldspieler Erik Thommy wechselt wie erwartet vom Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart zum Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer würden den 24 Jahre alten Außenbahnspieler für ein Jahr ausleihen, zudem habe die Fortuna eine anschließende Kaufoption, teilte der VfB am Mittwoch mit. Thommy war im Januar 2018 vom FC Augsburg nach Stuttgart gekommen und bestritt für die Schwaben 33 Bundesligaspiele. Dabei erzielte er drei Tore. Im Mai war er mit dem VfB in die Zweite Liga abgestiegen, kehrt nun aber ins Oberhaus zurück.

VfB-Fahrplan für die Saisonvorbereitung

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

VfB-Mitteilung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen