Deutsche Presse-Agentur

Die traditionsreiche Verbraucherausstellung IBO in Friedrichshafen am Bodensee öffnet heute um 10.00 Uhr ihre Pforten. In ihrem 60. Jahr hat sich die Messe ein neues Gesicht gegeben. Die Ausstellungsdauer wurde von neun auf fünf Tage reduziert. Deshalb könne man auch keine Prognose für die Besucherzahl abgeben, sagte ein Messesprecher. Normalerweise kamen um die 80 000 Schau- und Kauflustige zur IBO an den Bodensee, diese Zahl werde man aber sicher nicht mehr schaffen, hieß es. Die 607 Aussteller präsentieren sich bis zum 22. März auf einer gegenüber dem Vorjahr vergrößerten Messefläche.

Neu sind dabei auch drei von 15 Themenwelten. Es sind die Sport- IBO, die Energie-IBO und die Kreativ-IBO. Daneben gibt es zahlreiche Sonderschauen, verschiedene Test-Parcours und ein großes Show- Programm.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen