Vater von Tim K. erfüllte Kriterien für Waffenbesitzkarte

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Der Vater des Amokläufers von Winnenden erfüllte laut Landrat Johannes Fuchs alle Voraussetzungen für die Waffenbesitzkarte. Kriterien seien Zuverlässigkeit, persönliche Eignung und Sachkunde, sagte der Landrat des Rems-Murr-Kreises am Donnerstag in Winnenden. Das Landratsamt vergibt die Genehmigung. Die letzte der alle drei Jahre vorgeschriebenen Überprüfungen sei am 17. Januar 2007 vorgenommen worden. Gegen den Vater des Täters wird wegen Verstoßes gegen das Waffenrecht ermittelt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte Tim K. die Tatwaffe aus dem Schlafzimmer der Eltern entwendet, wo der Vater sie unverschlossen aufbewahrte.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen