Tennisprofi Struff spielt um Einzug ins Finale von Stuttgart

Lesedauer: 1 Min
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ballt nach dem Match-Gewinn die Faust. (Foto: Silas Stein / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Tennisprofi Jan-Lennard Struff spielt heute (nicht vor 13.00 Uhr/Sky) beim Rasenturnier in Stuttgart um den Einzug ins Finale. Der 29-Jährige aus Warstein trifft im Halbfinale auf den Italiener Matteo Berrettini. Struff ist die Nummer 38 der Welt und hat noch nie ein Endspiel auf der ATP-Tour erreicht. Der 23-jährige Berrettini ist 30. der Welt, hat bereits zwei Titel gewonnen und stand Anfang Mai beim Sandplatz-Turnier im München im Finale. Struff ist als einziger von anfangs sechs Deutschen bei der mit 754 540 Euro dotierten Veranstaltung noch dabei. Der Topgesetzte Alexander Zverev war im Achtelfinale gescheitert. Titelverteidiger Roger Federer aus der Schweiz ist diesmal nicht am Start.

Turnierbaum MercedesCup

Ergebnisse MercedesCup

Homepage MercedesCup

Profil Berrettini

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen