Sandgrabenstraße

Wohnung brennt völlig aus

Biberach / Lesedauer: 1 min

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Sandgrabenstraße wird niemand verletzt
Veröffentlicht:24.08.2012, 19:35

Von:
Artikel teilen:

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Sandgrabenstraße in Biberach ist es am Freitagnachmittag kurz vor 16 Uhr gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen der Polizei auf bis zu 50000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Das Feuer brach in einer Dreizimmerwohnung im Erdgeschoss des vierstöckigen Hauses aus. Diese wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Die Bewohnerin, eine ältere Frau, konnte die Wohnung gefahrlos verlassen. Trotz starker Rauchentwicklung im Treppenhaus des Gebäudes waren andere Wohnungen im Haus nicht betroffen, so dass niemand zu Schaden kam. Die übrigen Hausbewohner blieben auf Anweisung von Feuerwehr und Polizei in ihren Wohnungen und hielten Türen und Fenster geschlossen.

Die Feuerwehr musste bei den Löscharbeiten mit Atemschutz vorgehen, konnte den Brand jedoch schnell löschen. Weil die betroffene Wohnung durch den Brand vorübergehend nicht nutzbar ist, kümmert sich das Ordnungsamt der Stadt Biberach um die Unterbringung der Bewohnerin. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.

Neben der Polizei waren ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Biberach, ein Rettungswagen und der stellvertretende Kreisbrandmeister Klaus Merz im Einsatz.