StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachSV Fischbach ist auf Punkte im Abstiegskampf aus

Abstiegskampf

SV Fischbach ist auf Punkte im Abstiegskampf aus

Biberach / Lesedauer: 3 min

Fußball, Kreisliga A I: SVF trifft auf Reinstetten/Hürbel – SV Erolzheim trifft auf LJG Unterschwarzach
Veröffentlicht:10.04.2014, 21:15

Artikel teilen:

Der Tabellenführer SV Erlenmoos hat in der Fußball-Kreisliga A I Heimrecht gegen Kirchdorf. Der schwächelnde SV Erolzheim hat die LJG Unterschwarzach zu Gast. Im Kampf gegen den Abstieg muss der SV Fischbach gegen SGM Reinstetten/Hürbel ran. Alle Spiele beginnen am Sonntag, 13. April, um 15 Uhr.

Jetzt ist der SV Erlenmoos der Gejagte. Im Heimspiel gegen den SV Kirchdorf muss sich der Tabellenführer mit diesem Umstand auseinandersetzen. Kirchdorf kam zwar in Berkheim über ein Unentschieden nicht hinaus, aber der SVK ist eine gewachsene Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld, die erst geschlagen sein will.

Noch nicht auf der Höhe, sondern immer noch kränkelnd ist der SV Erolzheim – trotz des Auswärtserfolgs beim SV Winterstettenstadt. Das Siegtor fiel wieder einmal erst in der Nachspielzeit, aber der Erfolg könnte auch die Unsicherheit in Erolzheim etwas abgebaut haben. Dies dürfte dringend erforderlich sein, denn zum Heimspiel reist die LJG Unterschwarzach an. Eine Mannschaft, der in Erolzheim durchaus etwas zuzutrauen ist.

Baltringen II ist Favorit

Gut läuft es derzeit beim SV Baltringen II . Dies kann man vom Gastgeber SV Ellwangen keineswegs sagen. Der SVE steckt in größten Abstiegsnöten und braucht jeden Punkt. Was noch Hoffnung macht, ist die Moral der Truppe. Trotz eines 0:3-Rückstands in Biberach, kämpfte sich das Team noch auf 2:3 heran, bevor die Partie letztlich doch mit 2:4 verloren ging. In dieser Partie ist der Gast aus Baltringen der Favorit.

Ein Heimspiel der leichteren Art dürfte der FC Bellamont gegen den SV Ochsenhausen II vor sich haben. Bellamont benötigt viele Ausrutscher von Erlenmoos beziehungsweise Erolzheim, um wenigstens noch eine Chance auf den zweiten Platz zu haben. Punkte gegen den Tabellenletzten sind in dieser Situation schon mehr als ein Muss.

Zu einer Spitzenmannschaft in der Staffel darf man mittlerweile den Aufsteiger FV Biberach II zählen, der am Sonntag zum BSC Berkheim reist. Eine paar Punkte mehr in der Vorrunde, und der FVB II würde um die ersten beiden Plätze ein Wörtchen mitsprechen. In Berkheim dürfte Biberach wieder die besseren Karten haben. Der BSC ist aus dem größten Abstiegssumpf erst mal raus und kann die Sache beruhigt angehen.

Abstiegskampf pur ist zwischen dem SV Fischbach und der SGM Reinstetten/Hürbel angesagt. Gar nichts auf die Reihe kriegt die SGM und wenn dieses Spiel in die Binsen geht, ist das Polster nach hinten aufgebraucht. Fischbach hat noch drei Punkte weniger und will dieses Heimspiel unbedingt nutzen, um dies zu ändern. Die letzten Ergebnisse deuten an, dass dies gelingen könnte.

In der Rückrunde läuft bis jetzt nicht viel zusammen beim TSV Ummendorf . Die negativen Ergebnisse überwiegen bei Weitem. Ist dies auch am Sonntag wieder so, wenn der SV Winterstettenstadt seine Visitenkarte abgibt? Die Vorzeichen sprechen für ein Unentschieden in dieser Begegnung.