Polizei schnappt mutmaßliche Profi-Diebinnen: Haftbefehl

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Profi-Diebinnen geschnappt, die in Heidelberg, Mannheim, Düsseldorf und Berlin Touristen bestohlen haben sollen. Nach Angaben vom Freitag waren die 23-Jährige und ihre 30 Jahre alte Komplizin am Tag zuvor Zivilbeamten in der Heidelberger Altstadt aufgefallen. Dort hatten sie den Angaben zufolge im Gedränge offenbar Menschen beklaut und unter anderem einen Geldbeutel aus der Handtasche einer Passantin entwendet. Das Duo wurde festgenommen - wenig später wurde Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen. Nach ersten Ermittlungen gehören die beiden zu einer südosteuropäischen Frauenbande.

Mitteilung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen