Pfister sieht noch keine Kreditklemme beim Mittelstand

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP) sieht noch keine Kreditklemme bei mittelständischen Unternehmen im Land. Allerdings betrachte er die Automobilindustrie im Land mit einer gewissen Sorge, sagte der Minister am Mittwoch bei der Vorlage der Geschäftsergebnisse der Bürgschaftsbank. Er appellierte an Banken und Sparkassen, ihre Verantwortung für die Wirtschaft wahrzunehmen und für das Jahr 2009 bewusst höhere Risikolimits einzuplanen. Der Einbruch bei den Exporten führe bei einzelnen Unternehmen, vor allem bei Autozulieferern, zu einem höheren Finanzbedarf.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen