StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgFlüchtender Dieb gerät unter Lastzug

Lastzug

Flüchtender Dieb gerät unter Lastzug

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Flüchtender Dieb gerät unter Lastzug
Veröffentlicht:13.07.2012, 14:30

Artikel teilen:

Ein flüchtender Ladendieb ist am Donnerstagabend in der Schussenstraße in Ravensburg gestürzt und hat sich bei einem Unfall mit einem Sattelzug schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, wurde der 24-Jährige gegen 18.45 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Grüner-Turm-Straße von Zeugen bei einem Diebstahl beobachtet und darauf angesprochen. Darauf flüchtete der 24-Jährige zu Fuß durch die Grünanlagen entlang der Schussenstraße. Als er von der Stützmauer auf einen schmalen Seitenstreifen neben der Fahrbahn sprang, rutschte er ab und fiel unmittelbar vor einem in Richtung Wangen fahrenden Sattelzug auf die Fahrbahn. Der 32-jährige Fahrer des langsam fahrenden 40-Tonners bremste voll ab und wich nach links aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der 24-Jährige vom Vorderrad teilweise überrollt wurde.

Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert und dort operiert.