StartseiteRegionalBaden-WürttembergNach Kutschenunfall: Gespannfahrer im Krankenhaus gestorben

Kutschenunfall

Nach Kutschenunfall: Gespannfahrer im Krankenhaus gestorben

Murrhardt / Lesedauer: 1 min

Die Tiere des 85-Jährigen waren aus unbekannter Ursache in Panik geraten und unkontrolliert losgaloppiert, der Kutschfahrer war vom Kutschbock geschleudert werden.
Veröffentlicht:16.12.2018, 20:22

Artikel teilen:

Ein Schwerstverletzter und ein totes Pferd: Eine Ausfahrt mit der Kutsche im Rems-Murr-Kreis endete am Sonntag tragisch.

Zu dem schweren Verkehrsunfall kam es nach Polizeiangaben am Sonntagnachmittag auf dem Verbindungsweg zwischen Hörschhof und Waltersberg.  Eine mit drei Personen besetzte zweispännige Kutsche befuhr die Verbindungsstraße.

Als sich von hinten ein Fahrzeug näherte, habe der 85-jährige Kutscher sein Gespann auf eine Wiese gelenkt. Als das Auto das Kutschengespann passiert hatte, sei eines der Pferde losgerannt und habe sich nicht mehr kontrollieren lassen. Trotz Bremsversuchen prallte ein Pferd mit voller Wucht gegen einen Baum und verletzte sich dabei tödlich.

Der 85-jährige Kutschenführer wurde vom Kutschbock geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Er starb am Montagvormittag im Krankenhaus an den Folgen.

Die beiden Mitfahrer blieben bei dem Unglück unverletzt. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf etwa 8000 Euro.