StartseiteRegionalBaden-WürttembergMillionengewinn ohne Besitzer: Erfolgreicher Lottospieler aus dem Südwesten seit drei Jahren gesucht

Millionengewinn

Millionengewinn ohne Besitzer: Erfolgreicher Lottospieler aus dem Südwesten seit drei Jahren gesucht

Reutlingen / Lesedauer: 1 min

Lotto-Millionär dringend gesucht: Nach der Ziehung im April 2017 hat ein Gewinner seine 11,3 Millionen Euro immer noch nicht abgeholt. Bis Silvester hat er oder sie noch Zeit, das Geld abzurufen.
Veröffentlicht:09.11.2020, 07:12

Artikel teilen:

Lotto-Millionär händeringend gesucht: Über drei Jahre nach seinem Millionengewinn hat ein Gewinner aus dem Raum Reutlingen seinen Gewinn in Höhe von 11,3 Millionen Euro immer noch nicht abgeholt.

Seit der Ziehung im April 2017 werde nach dem Tipper gesucht, sagte der Geschäftsführer der Staatlichen Toto-Lotto GmbH, Georg Wacker, in Stuttgart. Der Gewinner habe bis zum Silvestertag 2020 Zeit, das Geld abzurufen. Dazu müsse er die gültige Spielquittung vorlegen.

„Meldet sich der Gewinner bis Jahresende nicht, fließen die 11,3 Millionen Euro vollständig in einen Topf für Sonderauslosungen - kommen also bundesweit Lotto-Spielern in Form von zusätzlichen Gewinnen wie Geldprämien oder Autos zugute.“

Der gesuchte Tipper hatte den Spielschein im Frühjahr 2017 anonym in einer Lotto-Annahmestelle im Stadtgebiet von Reutlingen abgegeben. Lottogewinne verjähren jeweils drei Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem gespielt wurde.