Mike Frantz erneut zum Kapitän des SC Freiburg gewählt

Lesedauer: 2 Min
Mike Frantz vom SC Freiburg
Mike Frantz vom SC Freiburg läuft mit dem Ball über den Rasen. (Foto: Patrick Seeger/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Mike Frantz bleibt Kapitän des SC Freiburg. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde am Donnerstag von seinen Teamkollegen erneut in das Amt gewählt, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Seine Stellvertreter sind Christian Günter und Jerôme Gondorf, im Mannschaftsrat sind zudem noch Dominique Heintz und Nils Petersen.

„Die Wahl ist natürlich etwas Besonderes, vor allem, weil es bei uns die Mannschaft ist, die den Kapitän bestimmt. Deshalb ist es natürlich eine Ehre, gerade bei einem Verein wie dem SC Freiburg, der für besondere Werte steht, Kapitän zu sein“, sagte Frantz. „Wir haben aber auf dem Platz sowieso viele Spieler, die Verantwortung übernehmen“. Frantz spielt seit der Saison 2014/2015 beim SC Freiburg.

Der Sport-Club startet am Samstag mit dem DFB-Pokalerstrundenspiel beim 1. FC Magdeburg (15.30 Uhr/Sky) in die Pflichtspielsaison.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen