Ludwigsburger tippt richtig und gewinnt 17,3 Millionen Euro

Lesedauer: 1 Min
Lottoschein
Ein Kugelschreiber liegt auf einem Lottoschein. (Foto: Sebastian Kahnert/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Über rund 17,3 Millionen Euro darf sich ein Tipper aus Ludwigsburg freuen. Bei der Ziehung am Tag der Deutschen Einheit hatte er sechs Richtige plus Superzahl - als Einziger in Deutschland. Das teilte Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag in Stuttgart mit. Der Gewinner wurde bereits ermittelt. „Der Glückspilz muss sich seinen Kopf über die Auszahlung des Gewinns nicht zerbrechen“, sagte Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker. Der Millionenbetrag werde nun auf ein Konto seiner Wahl überwiesen. Es ist der bislang höchste Gewinn in Baden-Württemberg in diesem Jahr.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen