Deutsche Presse-Agentur

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 96 bei Aichstetten (Kreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben fuhr der 60 Jahre alte Mann am Dienstag mit seinem Sattelzug wohl aus Unachtsamkeit auf einen anderen Lastzug auf. Dieser hatte sich langsam auf das Ende eines Staus zubewegt. Weil der 60-jährige nicht angeschnallt war, wurde er bei dem Aufprall nach vorne geschleudert und durch die rutschende Ladung eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 33-jährige Fahrer des vorausfahrenden Sattelzuges blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 140 000 Euro. Die A96 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Polizeimeldung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen