Lastwagen berührt Oberleitung: Schwarzwaldbahn unterbrochen

Lesedauer: 1 Min
Polizei mit Blaulicht
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. (Foto: Carsten Rehder/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Weil ein Lastwagen die Oberleitung der Schwarzwaldbahn in Gutach (Ortenaukreis) beschädigt hat, ist die Zugstrecke dort vorübergehend gesperrt worden. Die Deutsche Bahn richtete am Samstag einen Ersatzverkehr mit Bussen ein, wie ein Sprecher sagte. Züge aus Konstanz endeten für rund dreieinhalb Stunden in Hornberg, Züge aus Offenburg in Hausach. Am Mittag wurde die Strecke in dem Bereich wieder freigegeben.

Bundespolizei via Twitter zu dem Vorfall

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen