StartseiteRegionalBodenseeKressbronnGudrun Teumer-Schwaderer tritt die Nachfolge von Karola Meidlinger an

Parkschulzentrum

Gudrun Teumer-Schwaderer tritt die Nachfolge von Karola Meidlinger an

Kressbronn / Lesedauer: 1 min

Gudrun Teumer-Schwaderer tritt die Nachfolge von Karola Meidlinger an
Veröffentlicht:16.09.2011, 17:40

Artikel teilen:

Viele kleine Abc-Schützen sind am Parkschulzentrum stolz mit ihren bunten Schultüten zur Einschulung gekommen – doch eine war besonders groß: „Wir wollen heute noch jemanden bei uns einschulen“, sagte Rektor Reinhard Großmüller und meinte damit Gudrun Teumer-Schwaderer, die die Nachfolge von Konrektorin Karola Meidlinger antritt. Zusammen mit Hans Scharpf von der Förderschule überreichte Großmüller seiner neuen Kollegin eine Schultüte mit allerlei wichtigen Utensilien wie Ohrenstöpsel, Halsbonbons oder 50 Meter (Ersatz-) Geduldsfaden: „Wir wünschen ihr einen guten Start bei uns“, so Großmüller.

Auch die Zweitklässler der Parkschule begrüßten ihre Konrektorin, vor allem aber natürlich die neuen Erstklässler. Ihnen war auch das Theaterstück „Ich bin ich“ gewidmet, dass sie alle gemeinsam und mit vielen bunten Utensilien vor den zahlreichen Eltern, Großeltern und Lehrern in der Turnhalle zum Besten gaben.