KSC verlängert Vertrag mit Spielmacher Wanitzek bis 2024

Lesedauer: 1 Min
Der Karlsruher Marvin Wanitzek in Aktion
Der Karlsruher Marvin Wanitzek in Aktion. (Foto: Uli Deck / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist Karlsruher SC kann langfristig mit Spielmacher Marvin Wanitzek planen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Badenern bis zum Sommer 2024. Wanitzek spielte bis zur Winterpause in allen Zweitliga-Partien des Aufsteigers durch.

„Das ist ein sehr starkes Signal von Marvin, sich so zum KSC zu bekennen. Er hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren zu einem unverzichtbaren Spieler für uns entwickelt“, sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer laut KSC-Mitteilung vom Mittwoch. Der Tabellen-15. geht mit einem Punkt Vorsprung auf den 1. FC Nürnberg auf dem Abstiegs-Relegationsrang in die zweite Saisonhälfte.

Vereinsmitteilung

KSC-Kader

KSC-Spielplan

Tabelle 2. Bundesliga

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen