Kretschmann würdigt gestorbenen Landtagsabgeordneten Lasotta

Lesedauer: 1 Min
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen)
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen). (Foto: Guido Kirchner/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat den gestorbenen Landtagsabgeordneten Bernhard Lasotta (CDU) als Mann mit Werten und Überzeugung gewürdigt. Lasotta habe sich um das Land verdient gemacht, heißt es in einer Mitteilung. „Mit Leidenschaft und großem Fachwissen engagierte er sich für die Sozial- und Gesundheitspolitik und den Strafvollzug“, sagte Kretschmann. „Seiner Frau und seinen beiden Kindern sowie allen Angehörigen gilt mein Mitgefühl und meine aufrichtige Anteilnahme.“ Lasotta war in der Nacht zum Samstag mit 49 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Seit 2001 war der Arzt Mitglied des Landtags.

Landtag über Lasotta

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen