StartseiteRegionalRegion OstalbAbtsgmündDas Lagerleben istganz schön aufregend

Lagerleben

Das Lagerleben istganz schön aufregend

Abtsgmünd-Pommertsweiler / Lesedauer: 1 min

Unsere Kindereporter berichtenvom Zeltlager an der Zimmerbergmühle
Veröffentlicht:04.08.2011, 14:30

Artikel teilen:

Die Ankunft in der Zimmerbergmühle war sehr aufregend für uns. Aufregend war beispielsweise das Ankommen in den Zelten und das Einrichten. Leider hat es geregnet, als wir angekommen sind, aber sobald die Eltern weg waren, hörte der Regen auf. Zum Abendessen gab es „Bühlerburger“. Unsere Zeltkameraden nahmen uns nett auf und unser Betreuer ist sehr cool. Soweit wir mitbekommen haben, sind alle anderen Betreuer auch sehr nett.

Im Laufe des Tages erklärte Lagerleiter Jochen, wie der Tagesablauf aussieht. Abends haben sich dann alle Kinder und Betreuer ums Lagerfeuer versammelt. Dort erfuhren wir, dass das Lagerfeuer ab nun jeden Tag stattfinden wird, und wir dort jeden Abend Lagerlieder singen werden.

Es ist viel geboten

Nach einer kalten Nacht im kuscheligen Schlafsack standen wir auf. Direkt nach einem leckeren Frühstück und einem kurzen Morgenkreis, bei dem die unterschiedlichen AGs am Nachmittag vorgestellt wurden, ging es für uns in den Wald zu einer Wanderung, bei der wir lustige Spiele spielten. Als wir zurückkamen, gab es leckere Spaghetti. Nach der Mittagsruhe hatte der Kiosk das erste Mal offen. Dort kann man sich Süßigkeiten kaufen. Wenn man keine AGs am Nachmittag machen will, kann man auch Sportgeräte beim Sportverleih ausleihen, und damit auf den Fuß- und Volleyballfeldern spielen.

Am Sonntag gingen wir morgens wieder in den Wald, so wie jeden Tag. Anschließend war dann der Nationencup, bei dem sich alle Zelte vorstellten. Anschließend gab’s wieder Lagerfeuer – um 22 Uhr gingen alle ins Bett.