Robin Koch
Defensivspieler Robin Koch hat keine Zweifel am Klassenverbleib des SC Freiburg. (Foto: Patrick Seeger/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Defensivspieler Robin Koch hat trotz der aktuellen Schwächephase keine Zweifel am Klassenverbleib des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. „Wir steigen nicht ab, weil jeder alles für den anderen gibt“, sagte der U21-Nationalspieler der „Bild“ (Dienstag). „Und es gibt keine Mannschaft, die gerne nach Freiburg kommt und denkt: Hier nehmen wir die Punkte sicher mit.“

Von den vergangenen acht Spielen in der Bundesliga haben die Freiburger lediglich eines gewonnen. Als 13. in der Tabelle hat die Mannschaft von Trainer Christian Streich drei Punkte Vorsprung zum VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz. Mit dem Abstiegskampf hat Koch aber kein Problem. „Lieber Abstiegskampf als wenn's im Mittelfeld um gar nichts geht. Mir macht es mehr Spaß, wenn noch mehr Druck da ist“, sagte der 22-Jährige.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen