Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet
Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet. (Foto: Daniel Bockwoldt / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Ein Kindergarten in Wehr (Kreis Waldshut) ist bei einem Feuer komplett zerstört worden. Verletzt wurde bei dem Brand in der Nacht auf Dienstag niemand, wie die Polizei mitteilte. Die Löscharbeiten dauerten bis zum frühen Dienstagabend, die Feuerwehr bekämpfte verbleibende Glutnester im Dach des Kindergartens. Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Die Brandursache war zunächst unbekannt, der Schaden liegt nach ersten Schätzungen der Polizei im Millionenbereich.

Eine Anwohnerin hatte zunächst Rauch im Gebäude bemerkt und die Polizei alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Gebäude schon in Flammen. Die Feuerwehren aus Wehr und Bad Säckingen waren mit rund 100 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen am Brandort.

Pressemitteilung Polizei

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen