Frost an der U-Bahn
Frost ist an einer Scheibe in einer U-Bahn-Haltestelle zu sehen. (Foto: Sebastian Gollnow/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Nach zuletzt milderen Temperaturen wird es am Sonntag im Südwesten wieder kälter. Maximal zwei Grad soll es im Raum Stuttgart geben, im Bergland bleiben die Temperaturen im Frostbereich, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag. Die Schneefallgrenze sinke auf 200 bis 300 Meter. Auch in tiefer gelegenen Gebieten kann demnach wieder mit Schnee gerechnet werden. Der freundlichere Tag am Wochenende sei der Samstag. Da soll es zwar bewölkt werden, aber auch trocken bleiben, so der Meteorologe.

Die kommende Woche beginnt ähnlich kalt. In der Nacht auf Montag soll der Schneefall nach Angaben des DWD jedoch nachlassen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen