Deutsche Presse-Agentur

Im Laufe der Woche wird es im Südwesten noch einmal sonnig und bis zu 26 Grad warm. Für Mittwoch und Donnerstag könnte es zwar vereinzelt regnen, ansonsten werde es aber trocken und zunehmend heiter, sagte Clemens Steiner, Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD), am Dienstagmorgen.

Demnach erwarten die Meteorologen einen trockenen Dienstag mit Höchsttemperaturen von 17 Grad im Bergland und 22 Grad im Rheintal. Auf einen recht bewölkten Mittwoch folge dann ein heiterer Donnerstag mit bis zu 24 Grad am Neckar und 26 Grad im Rheintal, erklärte Steiner. Der Trend zum freundlichen Spätsommerwetter setze sich auch zum Wochenende fort.

Wie die Natur das Wetter vorhersagt

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen