Hunderttausende Euro Schaden nach Brand in einem Vereinsheim

Lesedauer: 1 Min
Feuerwehr
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. (Foto: Carsten Rehder/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Hunderttausende Euro Schaden sind laut Polizei bei einem Brand in einem Vereinsheim in Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) entstanden. In dem Gebäude habe ein türkischer Verein sein Quartier gehabt. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund oder Brandstiftung gebe es nicht, teilte das Polizeipräsidium in Ulm am Mittwoch mit. „Der Schaden geht in die Hunderttausende“, hieß es in der Mitteilung der Polizei. In dem Gebäude habe es neben dem Verein auch Wohnungen gegeben. Geprüft werde, ob womöglich ein Feuerwerkskörper den Brand ausgelöst haben könnte. Die Polizei bat Zeugen um Hinweise.

Mitteilung der Polizei

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen