Hochsommer mit fast 31 Grad im Südwesten: Gewitter erwartet

Lesedauer: 1 Min
Dunkle Gewitterwolken im Sommer
Dunkle Gewitterwolken und Regen sind zu sehen. (Foto: Nicolas Armer/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Warmes Hochsommerwetter stellt sich im Südwesten zum Wochenende ein - örtlich kann es aber auch teils heftige Gewitter geben. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart am Samstag mitteilte, wird es am heutigen Samstag heiß bei bis zu 24 Grad auf der Zollernalb und bis zu 31 Grad am Oberrhein.

In der Nordhälfte Baden-Württembergs und im Bergland muss mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Unwetter seien nicht ausgeschlossen, hieß es. In kurzer Zeit könnten dabei um die 25 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Am Sonntag sollen sich die Gewitter dann im ganzen Südwesten ausbreiten. Dazu klettern die Temperaturen noch einmal auf Höchstwerte zwischen 24 und 30 Grad.

Deutscher Wetterdienst

DWD-Prognose für Baden-Württemberg

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen