Deutsche Presse-Agentur

Der frühere Fernseh-Chefredakteur des ehemaligen Südwestfunks (SWF), Reinhard Kleinmann, ist tot. Wie der Südwestrundfunk (SWR) am Mittwoch mitteilte, starb Kleinmann bereits am vergangenen Sonntag nach langer Krankheit im Alter von 76 Jahren. Er war von 1986 bis 1993 Fernseh-Chefredakteur und Leiter der Hauptabteilung Information beim SWR-Vorgänger SWF in Baden-Baden. Zuletzt wohnte er Hechingen (Zollernalbkreis). SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen würdigte Kleinmann als „Profi der politischen Berichterstattung“. Unter anderem mit der Einführung von Meinungsumfragen als Rubrik bei „Report Baden-Baden“ habe er die politische Berichterstattung in der ARD „über viele Jahre geprägt“.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen