Hauptbahnhof Stuttgart
Der Hauptbahnhof in Stuttgart. (Foto: DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Im Bahnhofsturm des Stuttgarter Hauptbahnhofs hat ein Unbekannter Feueralarm ausgelöst. Gebrannt habe es zum Zeitpunkt des Alarms am Dienstagnachmittag aber nicht, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Besucher seien wegen der Alarmsirene aus dem Turm gelaufen, sagte ein Sprecher. Danach sperrte die Polizei den Turm ab, kurz darauf gab die Feuerwehr Entwarnung. Den Bahnverkehr beeinträchtigte der Alarm nicht. Um den Alarmknopf im siebten Stock des Turms zu drücken, musste der Auslöser eine Glasscheibe einschlagen. Die Polizei geht daher von einem mutwilligen Fehlalarm aus und ermittelt wegen Missbrauchs von Notrufen.

Pressemitteilung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen