StartseiteRegionalBodenseeMeckenbeurenPärchen trickst Servicekraft aus

Servicekraft

Pärchen trickst Servicekraft aus

Meckenbeuren / Lesedauer: 1 min

Pärchen trickst Servicekraft aus
Veröffentlicht:20.01.2014, 17:00

Artikel teilen:

Gegen 11.30 Uhr ist am Donnerstag ein 40 bis 45 Jahre altes Paar in ein Geschäft in der Hauptstraße gekommen. Ein Verkaufsgespräch zwischen der Frau und der Servicekraft entwickelte sich, und 15 bis 20 Minuten später sprach der Mann die Frau in einer fremden Sprache an und das Paar verließ eilig das Geschäft. Der Mann hatte sich teilweise unbeaufsichtigt im Geschäft aufhalten. Es ist davon auszugehen, dass die Servicekraft bewusst abgelenkt wurde. Wie sich herausstellte, wurde aus einer Handtasche der Geldbeutel mit Bargeld und diversen Karten (Scheck-, Krankenkarte und anderes) entwendet.

Das tatverdächtige Paar wird wie folgt beschrieben: 40 bis 45 Jahre alt, beide etwa 170 cm groß, südländisches Aussehen, sprachen untereinander in unbekannter Sprache. Die Frau hatte lange blonde Haare mit Pferdeschwanz, sie trug eine helle Brille, dunklen Mantel, helle Hose und dicke Stiefel. Der Mann hatte kurze Haare, eventuell eine Glatze, und war dunkel gekleidet.

Hinweise erbeten an den Polizeiposten Meckenbeuren, Telefon 07542 / 94320.