StartseiteRegionalBodenseeMarkdorfKürbisse liegen in Markdorf weiter voll im Trend

Kürbis

Kürbisse liegen in Markdorf weiter voll im Trend

Markdorf / Lesedauer: 1 min

Kürbisse liegen in Markdorf weiter voll im Trend
Veröffentlicht:16.10.2013, 11:44

Artikel teilen:

Seit Ende September sind Kürbisse wieder fast überall zu sehen. Denn: Die Saison hat begonnen. Auch der Eingangshof des Obst- und Ferienhofes Zurells in Markdorf ist mit Kürbissen in allen Farben und Formen dekoriert.

„Seit den vergangenen vier bis fünf Jahren ist die Nachfrage nach Speisekürbissen massiv gestiegen“, sagt Manuela Zurell . Im Sortiment des Familienbetriebs befinden sich zurzeit der runde, orange Hokkaido-Kürbis und der stark im Trend liegende, birnenförmige Butternut-Kürbis. „Die Kürbisse bekommen wir von einem Bekannten aus Wirrensegel, der sie dort anbaut“, berichtet Wolfgang Zurell.

Aufgrund des vielen Regens seien die Kürbisse dieses Jahr ungewöhnlich klein. „Das ändert nichts an ihrem Geschmack“, versichert Manuela Zurell. Doch nicht nur die Speisekürbisse befinden sich im Aufwärtstrend, auch die bei Kindern überaus beliebten Zier- und Schnitzkürbisse erfreuen sich derzeit einer wachsenden Beliebtheit. Daher planen Manuela und Wolfgang Zurell , in den nächsten Jahren ihr Angebot an Kürbissen weiter zu erhöhen.