StartseiteRegionalOberschwabenAltshausenAltshausen verliert beim DJK Stuttgart

Verbandsliga

Altshausen verliert beim DJK Stuttgart

Stuttgart / Lesedauer: 1 min

Altshausen verliert beim DJK Stuttgart
Veröffentlicht:27.10.2013, 15:59

Artikel teilen:

Auch gegen den Tabellenfünften der Verbandsliga sind die Tischtennisfreunde Altshausen trotz überragender Leistungen ihrer Spitzenspieler Petr Polyak und Petr Ocko nicht von einem Abstiegsplatz weggekommen. Beim DJK Sportbund Stuttgart verlor Altshausen mit 6:9. Nun muss in den restlichen fünf Begegnungen der Vorrunde dringend ein Erfolgserlebnis her, wenn die TTF nicht als designierter Absteiger in die Rückrunde starten wollen.

In den Eingangsdoppeln punkteten Polyak/ Ocko für Altshausen (3:1 gegen Müller/Foege), während Niedermair/Jagst (1:3) gegen Steffens/Kimmerle und Kriz/Wahl (trotz Matchball 2:3) gegen Schulze-Kadelbach/Kapic verloren. In den Spitzenbegegnungen liefen die Altshausener Petrs zu großer Form auf. Petr Ocko rang Stuttgarts Nummer eins Rene Steffens mit 3:2 nieder, Petr Polyak drehte einen 1:2 Rückstand gegen Tim Kimmerle in einen 3:2-Erfolg. Danach gingen jedoch vier Partien schnell an die Gastgeber. Die TTF rappelten sich aber noch einmal auf. Polyak gewann auch sein zweites Spiel, Ocko spielte beim 3:0 gegen Tim Kimmerle stark. Florian Niedermair besiegte Bernd Müller mit 3:0. Doch Wolfgang Jagst (2:3 gegen Thorsten Foege), Lubomir Kriz 2:3 gegen Schulze-Kadelbach) und Diethelm Wahl (2:3 nach 2:0-Führung gegen Ferry Kapic) verloren.

Am Samstag tritt Altshausen um 15 Uhr in eigener Halle gegen den SV Plüderhausen an.